Deutsch / English 20.06.2013 10:20Uhr
Soulboater-Livesuche Suchergebnisse

Newsletter abonnieren:

soulboater.forum

Newsforum
Übersicht Neues Thema eröffnen Suche
Thema: Mal wieder: Helm - ProTec 2Face - 25.04.2012 14:59
Shorty
soulUser

Boote: n/a

Hi there,

Ich bin auf der Scuhe nach einem neuen Helm und wühle mich seit Tagen durch's Netz deswegen. Vorweg: Rocker & Co. fallen bei meinem Kopfumfang von knapp 53 cm aus.

Nun habe ich auf der Seite der Kanuschule Heller gelesen, dass der Protec 2face ja so supi sein soll, weil er bombenfest sitzt. Ich hatte bei dem bislang meine Zweifel in Bezug auf die Sicherheit. Vor allem, was den Schutz von Stirn und Nacken angeht.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Ace Wake und dem Rodeo Pro?

Ich hatte zwischendurch mit dem Sweet Wanderer geliebäugelt, aber der Preis mit Earpads ist unverhältnismäßig. Shred und Artistic Baker sowie der Current fallen wegen der Größe aus (passen mir nicht).

Hmmpf.

Coffee
soulUser

Hi,

ich habe den ProTec 2face, bei ebenfalls einem kleinen Kopf (Umfang 53/54) S passt perfekt. Sitz gut. Man kann ihn ja so und so rum aufsetzen (Schild vorne oder hinten, je wie gefällt).

lg coffee
gertspilker
soulUser

Boote: 300gebrauchte und 500neue

Von der Schutzwirkung ist der Wanderer sicherlich besser.
Der Rambler ist nahezu baugleich mit dem Wanderer und incl Earpads deutlich billiger.
Darum hab ich auch einige davon auf Lager ;-)

Den Rocker kann man sehr eng fitten.
Meine Frau Julia hat auch so ein extrem kleinen Kopfumfang, sie fuhr früher den SuperScrappy mit Spezialfit_Gert, dann den Wanderer S mit Pads und jetzt den Rocker.
Shorty
soulUser

Hallo,

Dankeschön für die Tipps. Ich habe mir einen Two Face kommen lassen und obwohl er ziemlich gut passte, hat mich die Schutzwirkung auch nicht so richtig überzeugt.

Die Seiten und der Nacken sind mir ein wenig zu ungeschützt.

Den Rambler kannte ich gar nicht und habe ihn daher erstmal gegooglet. Ist der denn für's WW-Fahren geeignet?

Wenn das so ist mit dem Rocker, würde ich den Rocker deutlich vorziehen, denn preislich macht's zum Wanderer+Earpads fast keinen Unterschied mehr. Solange man dann bei kleinem Kopf und kleinem Körper nicht auch noch aussieht wie ein Marsmensch ... ;-)

gertspilker
soulUser

Boote: 300gebrauchte und 500neue

Bei mir im Laden passe ich jeden Helm gerne an.
Da merkt man sofort was sinnvoll ist und was nicht.
Wanderer/Rambler und Rocker/Trooper habe ich in ganz vielen Farben und allen Größen lagernd.

VG

Shorty
soulUser

Hallo zurück,

Ja, wenn der Weg in den Laden nicht so weit wäre... Ist aber wohl auch besser so für mein Konto...

Besteht eigentlich ein Unterschied in Bezug auf die Innenausstattung des Rambler zum Wanderer? Ich meine, der Rambler als Skihelm sollte ggf. anders ausgestattet sein? Nicht, dass sich das vollsaugt wie ein Schwamm oder so. Beim Ausstattungsvergleich lassen sich jedenfalls keine Unterschiede - mit Ausnahme der Skibrillenhalterung - finden.

Einen sonnigen Tag wünsche ich...

soulUser.bereich
Nickname:
Passwort:
Eingeloggt bleiben:
Passwort vergessen?
Thread-Jump
Springe zu Antworten:
25.04.2012 16:46
29.04.2012 18:19
29.04.2012 19:16
29.04.2012 22:04