| soulboater.forum |
|
 |
 |
Uwe
soulUser
Boote: Pyranha S6F, Delirium, 2 Aliens, kendo, diablo, Abfahrtskajak
|
Vor mehr als einem Monat gab es auf Soulboater von mir eine Anleitung, wie man bebilderte Berichte oder Flussbeschreibungen im alten User-Autorenbereich einstellen kann, ...ähmmm könnte, wenn man denn wollte.
Jan Peter schrieb mir heute, dass er, genauso wie ich übrigens (bis auf eine Ankündigung von shovelhead), keine Resonanz dazu bekam. Dabei ist doch gerade die Zeit der Jahresrückblicke zwischen den Feiertagen auch meist die Zeit, in der man doch auchmal selbst schreiberisch aktiv werden könnte oder zumindest nur Bilder posten. Das ist im Grunde schneller gemacht als einen Film zu schneiden, zu vertonen und ihn in was für eine tube auch immer hochzuladen. Und es wäre allemal produktiver und sinnvoller, als sich im Forum über Spaßmonauten, Helmepflicht o.ä. zu streiten.
Gonzo war als letzter im November aktiv im User-Autorenbereich, sonst niemand.
Woran liegt's?
|
|
|
kenny
soulUser
Boote: Pyranha Prozone 225,
Robson TT,
|
da stimm ich dir zu, kritisieren ist da schon einfacher ;-)
ich sende meine berichte immer direkt an jp; muß aber zugeben das von mir seid der sickline auch nix mehr gekommen ist *schäm*
|
|
|
Terry
soulUser
Boote: einige
|
Ich z.b. habe einfach keine Themen, oder zu Themen keine anständigen Bilder oder so.
Ausserdem wird seit mehreren Jahren erzählt, dass SB neu aufgesetzt werden soll. Aber nix passiert. Vielleicht sollten die Admins mal überlegen warum sich keiner bemüht wenn das Board schon SchXXX ist. Ich lese regelmäßig, aber so richtig gut finde ich SB nicht aufgebaut. Allein der Marktplatz.... Katastrophe!
Allerdings war auch ich geschockt, als ich letzte Woche nochmal in die deutsche Flussdatenbank geschaut habe. Da steht ja nichtmal die Rur drin. Obwohl es sogar schon Berichte von der unteren (schopphoven->linnich) gab. Da frag ich mich warum sowas nicht verknüpft wird.
Mein Fazit: Wer will, dass etwas von der Community kommt, sollte das Board so ausrichten, dass nix in der Vergessenheit versinkt und man nicht erst ne Anleitung (die in Vergessenheit versinkt) schreiben muss um dem User zu zeigen wie.
Also endlich ein besseres Forum aufbauen.
|
|
|
Coffee
soulUser
Boote: Lettmann Pinball
|
[überarbeitet am: 30.12.2011 12:56]
xxxxxxxxxxxxxxx
|
|
|
Uwe
soulUser
|
Zitat von Terry Flussdatenank. Da steht ja nichtmal die Rur drin. Obwohl es sogar schon Berichte von der unteren (schopphoven->linnich) gab. Da frag ich mich warum sowas nicht verknüpft wird. Mein Fazit: Wer will, dass etwas von der Community kommt, sollte das Board so ausrichten, dass nix in der Vergessenheit versinkt und man nicht erst ne Anleitung (die in Vergessenheit versinkt) schreiben muss um dem User zu zeigen wie. Also endlich ein besseres Forum aufbauen.
das ist mir auch schon aufgefallen. Viele tolle Flussbeschreibungen sind der Einfachheit halber nur als netter Paddel-Bericht aufgebaut und müssen über die Suche aufgespürt werden. Im Grunde könnte man eine leere Flussbeschreibung in die Datenbank stellen mit den Links dorthin oder das ganze duplizieren.
Was den Neubau betrifft, da sind alle von Darko abhängig, der nachwievor mit anderen Projekten einen 24/7 Job hat und daher auch so gut wie nie erreichbar ist.
|
|
|
Uwe
soulUser
|
Zitat von Coffee hi, warum kompliziert wenn es auch einfach geht? Die Frage stelle ich mir immer wieder. Man könnte viel einfacher diese Geschichten (Extraberichte/Flussführer & co) viel mehr ins Forum integrieren, weil ich sicher bin das die meisten User die Hier ankommen und Lesen über das Forum herein kommen und man dort auch automatisch sucht. Lieber also das Forum gescheit in Kategorien einteilen und alles auf einer ebene suchen können (auch mit der Suchfunktion) das würde sicher vieles erleichtern und würden sicher auch die User besser nutzen können. coffee
habe ich auch oft gedacht, nur muss man dann möglichst leicht Spreu von Weizen trennen können und darin liegt glaube ich die Schwierigkeit. Oder man überträgt gute Forenbeiträge in die Berichts Datenbank.
Prinzipiell sollte die Suche auch besser werden, die findet nicht immer alles.
|
|
|
Coffee
soulUser
|
[überarbeitet am: 30.12.2011 12:56]
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
|
|
|
superior
soulUser
Boote: Allstar, Habitat
|
Zitat von Coffee Weil ich über das Problem des "Kapitäns" hier auch schon viel mitbekommen habe und auch leider selbst meine Erfahrungen hier schon sammeln konnte
ich werde nie verstehen, warum jemand dann noch Postings schreibt, Vorschläge und Berichte verfasst. Wenn ich bei jemandem im Wohnzimmer sitze, und der Hausherr benimmt sich daneben, streiche ich ihm doch nicht noch die Wohnung!
|
|
|
Coffee
soulUser
|
[überarbeitet am: 30.12.2011 12:57]
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
|
|
|
superior
soulUser
|
Zitat von Coffee ...weil ich den Grundgedanken eines anständigen Forums für Kajaker/Kanadier/Sup? nach wie vor gut finde
den Grundgedanken finde ich natürlich auch gut. Aber wenn sich dort, wo ich gerade bin, der Hausherr daneben benimmt, besuche ich halt jemand anderen. Auch wenn dort nicht ganz so viele Gäste auf dem Sofa sitzen: wichtiger ist für mich, was für Leute dort zu Besuch sind, und dass mir der Hausherr nicht ständig irgendeinen Scheiss verkaufen will.
|
|
|
Uwe
soulUser
|
hmmm, angesichts der Diskussionen in diesem Jahr dachte ich mir fast, dass bei einigen von euch (oder sind es alle?) immer noch eine negative Grundstimmung vorhanden ist. Ich sehe dies nicht ganz so schwarz. Schade, meines Erachtens könnte man durch mehr aktive Community auch mehr Leben in die Bude bringen, das wäre ein Selbstläufer, den auch die beiden Hausherren nicht ausbremsen könnten.
Aber vielleicht habt ihr ja recht mit euren forumsdarwinistischen Gedanken (das beste Forum überlebt) oder es bildet eben doch nur ein neues einfaches SB-Format die Grundlage aller Neuanfänge. So gesehen heisst es abwarten und trinken. Ich jedenfalls werde des "Käptn's Wohnzimmer" weiter streichen sofern ich Zeit dazu habe.
|
|
|
superior
soulUser
|
das hast Du wirklich nett formuiert. Aber ich schleich mich so langsam wieder, in dem anderen Thread versucht gerade jp-bernd-koerni das Augenmerk wieder auf seine Sonnenbrillen zu lenken.
|
|
|
Uwe
soulUser
|
Haha! ...ja die Brillen!
|
|
|
Stahlhans
soulUser
Boote: Rage,RAD 175, Gumotex Palava, Bliss Stick SCUD
|
Kurz ein Gedanke zum Forum:
Hier finde ich explizit gut, dass es keine Unterteilung in hundert Sparten gibt! Oft schaue ich einfach nur mal nach lesenswertem und da sind die neuesten Einträge schnell im Blick. Ich kenne das von anderen Foren, wo man sich durch 5 bis 10 Themengebiete klicken muss, um up to date zu sein. Schrecklich (meiner Meinung nach)
...und wenn man Sonnenbrillen oder Helmtragethreads nicht mag - einfach nicht lesen, oder sich nicht an dummen Kommentaren scheren. Wie in der Kindererziehung kann man durch abwenden oder ignorieren viel erreichen und der sonst endlose thread verliert sich schnell in der Versenkung.
Wenn auf zu provokante Thesen noch provokanter zu reagiert wird, versetze ich mich immer in die Situation des belustigten Beobachters. Aber vergessen wir doch mal nicht, dass es auch interessante Neuigkeiten gibt und konstruktive Mitarbeit jede Mäkelei ad absurdum führt.
Ich bin gern hier.
|
|
|
ulipfr
soulUser
Boote: Dagger Outlaw; Diesel 70
|
Den Ausführungen von Stahlhans ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Wer hier geschickt die Spreu vom Weizen trennt, bekommt immer noch genügend handfeste Info, und das nboch schnell und übersichtlich.
Auch ich werde mich nicht abwenden, und gerne zwischendurch meinen "Senf" dazu geben
|
|
|
shovelhead
soulUser
Boote: Pyranha Karnali L - Pyranha Z.One L, Pyranha Recoil L - Prijon Kodiak
|
Ich habe eben gerade etwa eine Stunde lang an der Beschreibung "meines" Clubkanals gesessen.
- Bilder Einfügen geht nicht (ich arbeite unter Linux mit dem Firefox)
- nach dem "speichern" wurde mir gesagt, ich müsste irgendwo noch ein Feld ausfüllen. Mein bearbeiteter Text ist verschwunden, denn beim Backstep wird die Seite neu geladen (eine Stunde Arbeit!)
Das war's. Nochmal mach' ich's nicht!
|
|
|
Darko
soulUser
Boote: n/a
|
Servus zusammen,
die neue Seite ist aktuell in Arbeit und zwar komplett from Scratch. Es geht voran und bis zum Saisonstart wird sie stehen.
Wie Uwe ja schon erwähnt hat ist das bei mir aber ein "Freizeitprojekt" und drum geht das leider nicht in dem Tempo wie man es denn gerne hätte, da ich ja auch noch meine Brötchen verdienen muss. Wenn dann nach 9-10h Arbeitstag die Luft raus ist ist sie halt raus. :)
Bin aber immer für Leute offen die uns unterstützen möchten. Auch bei der Programmierung gibt's noch viele offene Baustellen, sehr gute Kenntnisse in Zend Framework, php5.3, mvc pattern, html5, css3, jQuery, Subversion/Git natürlich vorausgesetzt. ;-)
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch!
Darko
|
|
|
Uwe
soulUser
|
[überarbeitet am: 31.12.2011 19:35]
Zitat von shovelhead Ich habe eben gerade etwa eine Stunde lang an der Beschreibung "meines" Clubkanals gesessen. - Bilder Einfügen geht nicht (ich arbeite unter Linux mit dem Firefox) - nach dem "speichern" wurde mir gesagt, ich müsste irgendwo noch ein Feld ausfüllen. Mein bearbeiteter Text ist verschwunden, denn beim Backstep wird die Seite neu geladen (eine Stunde Arbeit!) Das war's. Nochmal mach' ich's nicht!
tut mir leid für deine vergeblichen Mühen, deshalb schrieb ich ja, erst zwischenspeichern, bevor Texte reingehackt werden. Was auch hilft, alles im windows editor und dann rüberkopieren, so geht nichts verloren. OK... wird auch in Linux wohl Editoren geben.
falls du es doch noch versuchen willst, kannst du es JP auch zB. als zip Archiv mailen. Oder einfach einen Text mailen und in separaten Mails die Bilder.
-> auch allen einen guten rutsch.
|
|
|
hardwater
soulUser
Boote: Eskimo Topo,
Riot Dominatrix,
etc.
|
Thomas hat die Frage treffend beantwortet.
"..Es ist immer schwer an Beiträge zu kommen. Aber JPs Art, die Site und das Forum zu "pflegen" (zB Fake-Accounts, stark provozierenden oder polemische Aussagen, Claqueur- und Jubelperserberichte) hat dazu geführt, das SB von ganz vielen Paddlern nicht mehr ernst genommen wird. Ein klares Zeichen dazu ist ja die Nutzung eines anderen Forums von sehr vielen alten Usern. Wer halbwegs seriös bleiben möchte wird versuchen weit von seiner Person weg zu bleiben. Und damit auch von SB. So isses wohl. Schade, dass die Karre bis zum Dach in den Dreck gefahren wurde. Es gab immer Stimmen die warnten noch weiter Gas zu geben. Aber der Fahrer war überzeugt das Vollgas das Mittel der Wahl sei. Und jetzt, wo nur noch das Dach aus dem Schlamm ragt, fragt man warum kaum noch Gäste das Taxi besteigen..."
Das kann ich zu 100% unterschreiben !
|
|
|
ulipfr
soulUser
Boote: Dagger Outlaw; Diesel 70
|
Eigentlich wäre es doch wirklich mal interessant, zu sehen, was passieren würde, wenn die Dauernörgler und Besserwisser sich einfach mal in Selbstdisziplin üben würden und ab sofort dieser Seite fern bleiben würden. Ich würde behaupten, dass deswegen SB nicht stirbt. Im Gegenteil: Es gäbe sicher mehr kosntruktive Beiträge, das Forum würde wieder gerne gelesen, und ales würde sich mit der Zeit wieder einspielen. Und womöglich würde JP tatsächlich etwas "Dampf raus nehmen", so wie er es in den letzten Wochen wohl auch getan hat.
Was mich stört, ist, dass hier einige schon aus Prinzip auf JP#s Aussagen rum hacken, ohen sich mal mit ihrem Gehalt zu befassen.
Auch ich bin oft nicht seiner Meinung und finde auch manche Aussagen überzogen, aber versuche trotzdem, noch einigermaßen objektiv zu bleiben.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn...
|
|
|
tog
soulUser
Boote: Prijon PURE,
Eskimo Salto Evo,
Prijon Kompressor,
Prijon Taifun
|
Zitat von ulipfr Eigentlich wäre es doch wirklich mal interessant, zu sehen, was passieren würde, wenn die Dauernörgler und Besserwisser sich einfach mal in Selbstdisziplin üben würden und ab sofort dieser Seite fern bleiben würden. Ich würde behaupten, dass deswegen SB nicht stirbt. Im Gegenteil: Es gäbe sicher mehr kosntruktive Beiträge, das Forum würde wieder gerne gelesen, und ales würde sich mit der Zeit wieder einspielen. Und womöglich würde JP tatsächlich etwas "Dampf raus nehmen", so wie er es in den letzten Wochen wohl auch getan hat.Was mich stört, ist, dass hier einige schon aus Prinzip auf JP#s Aussagen rum hacken, ohen sich mal mit ihrem Gehalt zu befassen.Auch ich bin oft nicht seiner Meinung und finde auch manche Aussagen überzogen, aber versuche trotzdem, noch einigermaßen objektiv zu bleiben.Dann klappts auch mit dem Nachbarn...
gefällt mir
|
|
|
twitch
soulUser
Boote: Ex:Prijon Cyclone,Pyranha Inazone Im Moment:Dagger Nomad
|
Zitat von tog Zitat von tog Eigentlich wäre es doch wirklich mal interessant, zu sehen, was passieren würde, wenn die Dauernörgler und Besserwisser sich einfach mal in Selbstdisziplin üben würden und ab sofort dieser Seite fern bleiben würden. Ich würde behaupten, dass deswegen SB nicht stirbt. Im Gegenteil: Es gäbe sicher mehr kosntruktive Beiträge, das Forum würde wieder gerne gelesen, und ales würde sich mit der Zeit wieder einspielen. Und womöglich würde JP tatsächlich etwas "Dampf raus nehmen", so wie er es in den letzten Wochen wohl auch getan hat.Was mich stört, ist, dass hier einige schon aus Prinzip auf JP#s Aussagen rum hacken, ohen sich mal mit ihrem Gehalt zu befassen.Auch ich bin oft nicht seiner Meinung und finde auch manche Aussagen überzogen, aber versuche trotzdem, noch einigermaßen objektiv zu bleiben.Dann klappts auch mit dem Nachbarn...
gefällt mir
das stimmt so nicht...würden manche leute hier jede idee umsetzen wäre es keine seite mehr, die sich mit bootfahren beschäftigt, sonder eine mischung aus:
werbung für beton- und pumpenhersteller, nebenbei auch noch für staudammprojekte bevorzugt in den alpen (irgendwo muss ja strom für pumpoen und beton herkommen)
und äußerst ernstzunehmende dinge wie sup, dass es wohl in 3 jahren kaum noch geben wird....wer so jemanden schonmal auf nem fluss getroffen hat möge mich hier korrigieren
und natürlich für komische wirklich schlecht aussehende sonnenbrillen....
ich finde es nur nicht gut, dass das ehemals mit ABSTAND beste forum, dass sich recht genau mit dem beschäftigt, was ich gern mache, durch einige wenige personen in seinen diskusionen kaum noch ernstzunehmen ist.
entsteht mal eine gute kontorverse diskusion, muss man davon ausgehen, dass spätestens nach 3 beiträgen von manchen so abstrus argumentiert wird, dass es danmach eh nurnoch darum geht.
man kann und darf auch nicht immer alles tolerieren, dass einem nicht gefällt...sehe ich jemand ein kind schlagen gehe ich auch dazwischen und helfe. ähnlich hier...
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
Boote: Lettmann Rage, Fluid Spice L, Fluid Big Bang, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Pure XL, Prijon Soca, Eskimo Topo Duo, Lettmann Slipper Combi, Prijon Riverboogie
|
Für alle SB-Kritiker gibt es schon seit einigen Jahren das geeignete Forum, in dem sich völlig unzensiert, unbeeinflusst und damit eigentlich genau wie von euch immer gewünscht unterhalten werden kann. Woran liegt es, dass es kaum genutzt wird?
|
|
|
AndreasP
soulUser
Boote: Cerro,Double Dutch Slot, Abfahrtsboot, Pionier Faltboot Zweier
|
Hat hier eigentlich jemand auf die Eingangsfrage geantwortet?
Ich persönlich bin ehrenamtlich schon genug eingebunden.
Ferner gibts ja auch andere Seiten, die schon viel bieten.
Man muß ja nicht immer alles doppelt machen.
|
|
|
tog
soulUser
Boote: Prijon PURE,
Eskimo Salto Evo,
Prijon Kompressor,
Prijon Taifun
|
Zitat von Jan-Peter Für alle SB-Kritiker gibt es schon seit einigen Jahren das geeignete Forum, in dem sich völlig unzensiert, unbeeinflusst und damit eigentlich genau wie von euch immer gewünscht unterhalten werden kann. Woran liegt es, dass es kaum genutzt wird?
Was zum Geier ist das???
|
|
|
ClaasP92
soulUser
Boote: Phyranha Inazone / Jackson Allstar
|
Geiler Witzladen :D
|
|
|
renene
soulUser
|
Zitat von Jan-Peter Für alle SB-Kritiker gibt es schon seit einigen Jahren das geeignete Forum, in dem sich völlig unzensiert, unbeeinflusst und damit eigentlich genau wie von euch immer gewünscht unterhalten werden kann. Woran liegt es, dass es kaum genutzt wird?
was soll das heißen "kaum genutzt"? Die haben gerade über 30% neue Mitglieder 
http://paddeln.communityhost.de/
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
Boote: Lettmann Rage, Fluid Spice L, Fluid Big Bang, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Pure XL, Prijon Soca, Eskimo Topo Duo, Lettmann Slipper Combi, Prijon Riverboogie
|
Zitat von renene was soll das heißen "kaum genutzt"? Die haben gerade über 30% neue Mitglieder http://paddeln.communityhost.de/
Hey, schön, dass du dich dort auch endlich mal angemeldet hast! 
|
|
|
shovelhead
soulUser
Boote: Pyranha Karnali L - Pyranha Z.One L, Pyranha Recoil L - Prijon Kodiak
|
Woran liegt es, dass es kaum genutzt wird?
eventuell auch daran, dass man Artikel schreibt, die dann Monate später noch nicht hochgeladen werden. Da fragt man sich: wofür?
|
|
|
tomm
soulUser
Boote: die meisten deutsch
|
Du hast einen Bericht an das "extrem wichtige Forum" geschickt und die haben ihn nicht gebracht? Schick ihn doch mal an andere Foren.......
|
|
|
MPE
soulUser
Boote: Eskimo Nano, Dagger Kingpin 6.1, Eskimo Lupo, Lettmann Bullet
|
@Uwe: Wenn Du genau nachgesehen hättest, dann hättest Du bemerkt, daß die Beschreibung zum Wiesenwehr kein Bericht war, sondern eine Spotbeschreibung, wie etliche User sie selbst wollten, da das Wiesenwehr bisher nicht als Spot in unserer Datenbank war.
Aber es ist halt wie immer: Wie man es macht, scheint es falsch zu sein....
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Zitat von renene was soll das heißen "kaum genutzt"? Die haben gerade über 30% neue Mitglieder http://paddeln.communityhost.de/
Schade, leider scheint die Seite schon wieder eingestellt worden zu sein, dabei ging es doch so vielversprechend los.
|
|
|
renene
soulUser
|
Zitat von Jan-Peter Zitat von Jan-Peter was soll das heißen "kaum genutzt"? Die haben gerade über 30% neue Mitglieder http://paddeln.communityhost.de/ Schade, leider scheint die Seite schon wieder eingestellt worden zu sein, dabei ging es doch so vielversprechend los.
also bei mir ist die Seite noch offen, vielleicht haben die dich ja gesperrt? 
|
|
|
|
| |