Deutsch / English 21.11.2008 10:32Uhr
Soulboater-Livesuche Suchergebnisse

Newsletter abonnieren:

soulboater.forum

Newsforum
Übersicht Neues Thema eröffnen Suche
Thema: Heidelberg - 23.08.2008 20:10
TheRock
soulUser

Boote: Inazone 230, Robson NRG, Habitat

Hallo,

weiß jmd. von euch, wo man in Heidelberg/Umgebung paddeln kann? - außer auf dem langweiligen Neckar?

Klar, jetzt ist wohl das meiste trocken - aber vielleicht gibt´s ja was im Odenwald und der Herbst steht ja bevor...

Tips wären toll.

Vielleicht treffen sich ja auch irgendwo welche zum Rollentraining, Flachwasserspielen etc.

Lg Jochen

Tewi
soulUser

Boote: Eskimo Quadro; Bliss Stick Huka

Ich bin vor wenigen Wochen nach Manheim gezogen,

Wenn es hier was zu paddeln gibt würde ich mich gerne mal anschließen, aber so wie ich das sehe wird man wohl bis in den schwarzwald fahren müssen???

Auf der Suche nach einem Verein bin ich auch noch, damit ich wenigstens etwas in der Übung bleibe was das rollen und so angeht.

Gruß Stefan

Henneg
soulUser

Boote: vereins boote (Topo Nane Spice ...)

[überarbeitet am: 25.08.2008 12:34]

zum paddeln nuja kommt drauf an welche schwirigkeitsgrade ihr braucht ;)

so 2 gibts auch auf dem neckar

bei wasser die Kirchheimer Lauter

und die Enz in verschiedenen abschnitten

Ansonsten sieht das schon rah aus hier in der gegend

Frieder
soulUser

Boote: n/a

Hallo Jochen,

Vereine gibts in HD zwei. Den WHW (Wassersportclub HD-West) und den WSC-HD (Wassersportclub HD).

Paddeln kann man im Odenwald ne ganze Menge aber wer in der warmen Jahreszeit Paddeln gewohnt ist der wird nicht so eine Freude haben. Die Bäche sind nur nach starken und langen Regenfällen  und  oder Schneeschmelze fahrbar. Am Besten Weihnachtstauwetter (mit warmem Regen auf geschlossenen Schneedecke).

zu nennen wären die Weschnitz bei Weinheim. Interessant bei Wasserständen ab 90 cm (HVZ Baden-Württemberg). Interressant sind die vielen Wehre und Blockwurfwehre, stellenweise mit Naturfels (Porphyrwerke) bei viel Wasser satt WW III.

Steinach, Finkenbach, Ulfenbach (v.a. Oberlauf) bei viel Wasser (alles orographisch rechts mündende Neckarnebenflüsse oberhalb HD). Sehr geil ist der Reisenbach (mündet in die Elz) braucht aber sehr sehr viel Wasser.

Also: es geht schon was. Die Odenwaldbäche bestechen allerdings vor allem in den Schwierigkeiten oberhalb der Wasseroberfläche (Bäume, sehr sehr niedrige Brücken (Kajak-Limbo), Büsche, querliegende Bäume etc.). Empfohlene Bootslänge <250 cm!

Der DKV führer hat die Bäche alle gelistet. Einfach mal reinschauen.

Viel Spass

Frieder

TheRock
soulUser

Boote: Inazone 230, Robson NRG, Habitat

Esslingen ist wirklich etwas weit -

im Schwarzwald kenne ich mich aus; da komme ich her...

Die kleinen Bäche im Odenwald werde ich eher meiden - Kühzäune, Wanderbrücken direkt über der Wasseroberfläche, enge Bachläufe, die ein Ausweichen unmöglich machen - ham, naja, werde es mir mal im Winter anschauen...

Gestern war ich dort wandern - konnte es mir nicht vorstellen, dass da zu irgendeiner Jahreszeit gepaddelt werden kann....

Naja, we will see

Vielen Dank für die Tips!

Lg Jochen

volki
soulUser

...der Reisenbach mündet in die Itter, aber die Elz ist ganz ok bei HW
volki
soulUser

wenn du mal die Elz Paddeln willst bei HW sag mir bescheid, die ist ganz ok.

Bin auch für die Murg zu haben.......

Ohne HW geht auch die Seckach, allerdings oft nur als Banditrun und ww2.

bei Bad Friedrichshall gibt es dann auch noch bei leichtem HW eine schöne Welle/Walze

boaterteen
soulUser

Boote: Phyranha burn s ; Bliss Stick R.A.D 175 ;

[überarbeitet am: 26.08.2008 14:11]

ja äh

ich wohn in Lampertheim und fahr mit meinm vater manchmal an die murg, enz, trebur(playspot)

aber sonst fällt mir auch nicht ein wo man in unsrer umgebung noch paddeln könnte

aTTe
soulUser

Boote: Bliss-Stick Slick-Stick

[überarbeitet am: 31.08.2008 16:26]

also,

ich wohn in heidelberg, und der whw, der wsc und die unipaddler treffen sich im winter jeden samstag im dossenheimer schwimmbad um dort Rollentraning, bzw Freestyle training zu betreiben

Auch geht das Wehr bei viel Wasser im alten Neckar, is dann ne Walze übern ganzen Fluss, hält richtig gut, aber als Schwimmer kommt man immer raus,

so long,

aTTe

soulUser.bereich
Nickname:
Passwort:
Eingeloggt bleiben:
Passwort vergessen?
Thread-Jump
Springe zu Antworten:
24.08.2008 16:49
24.08.2008 17:10
24.08.2008 21:20