| soulboater.forum |
|
 |
 |
Versenknix
soulUser
Boote: Robson - NRG, Eskimo - Kendo, Eskimo - Quadro
|
Hi, ich habe mir leider meine Neo-Spritzdecke an einer 6-Kant-Schraube von der Kniestütze angerissen. Also sie ist noch dicht aber ich will verhindern, das sie weiter einreißt. Hat jemand Erfahrungen damit?
Gruß Simon
|
|
|
Bully
soulUser
Boote: Dagger Vertigo
Prijon Cross
|
Entweder du kaufst dir schwarze Hexe (Ein Neo-Kleber) oder du sparst dir das Geld und den schwarzen Farbstoff und nimmst stattdessen Pattex aus dem Baumarkt.
Quasi die gleichen Inhaltsstoffe, gleich Festigkeit und Flexibilität. Im Laufe der Zeit wird Pattex dann halt irgendwann gelblich, hält aber konstant und ist wesentlich günstiger als jeder spezielle Neo-Kleber.
Habe von gerissenem Neo über Spritzdecken oder Fittings schon viel mit Pattex geklebt, mich wird niemand mehr von was anderem (teurerem) überzeugen ;-)
|
|
|
Orginalinferno
soulUser
Boote: G-force 6.3
Nomad 8.1
|
Kann Dir nur "Klebt und dichtet" von Würth empfehlen !!
Gruß Orginalinferno
|
|
|
solebader
soulUser
Boote: honcho,stearns ik116sb
|
Zitat von Bully Entweder du kaufst dir schwarze Hexe (Ein Neo-Kleber) oder du sparst dir das Geld und den schwarzen Farbstoff und nimmst stattdessen Pattex aus dem Baumarkt.Quasi die gleichen Inhaltsstoffe, gleich Festigkeit und Flexibilität. Im Laufe der Zeit wird Pattex dann halt irgendwann gelblich, hält aber konstant und ist wesentlich günstiger als jeder spezielle Neo-Kleber.Habe von gerissenem Neo über Spritzdecken oder Fittings schon viel mit Pattex geklebt, mich wird niemand mehr von was anderem (teurerem) überzeugen ;-)
oder du mischt noch kohlestaub mit ein, damit es nicht nach starker erkältung aussieht.
pattex greift das neopren nicht an?
guter tip! - das wird auf jeden fall ausgetestet.
gruß - d.
|
|
|
aTTe
soulUser
Boote: Bliss-Stick Slick-Stick
|
haben das mit pattex eben ausprobiert.
Funktioniert 1A!!!
Besser als alle Neoprenkleber, der Neopren "verschmilzt" sozusagen mit Pattex!
Danke für den super Tip!
Spart sicher vielen Leuten viel Geld!
Grüße,
Adrian
|
|
|
microbat
soulUser
Boote: M:3 + sevenO
|
Zitat von Orginalinferno Kann Dir nur "Klebt und dichtet" von Würth empfehlen !! Gruß Orginalinferno
--> ich auch.
Risse mit großen Stichen nähen bzw. das Material fixieren, wenn die Gefahr besteht, das die Klebepampe durch sickert (je nach Loch) auf die Rückseite Klebeband aufbringen (soll später wieder entfernt werden) - bei kleineren rissen ohne Klebeband -> dafür die Klebepampe beidseitig -->> ggf. Spachtel verwenden.
Ziel soll es sein, den Kleber so auf zubringen, dass die Spritzdecke an der reparierten Stelle dauerhaft elastisch und dicht bleibt.
"klebt u. dichtet" (oder Rammkappenkleber / PU Kleber) + Spachtel + Nähzeug + Tape (wieder entfernen, da nicht elastisch) funktionierte in den vergangenen 18 Jahren sehr gut (wobei ich die "modernen" Spritzdecken nicht mehr kaputt bekomme ;-).
Grüße
|
|
|
|
| |