Deutsch / English 21.11.2008 12:18Uhr
Soulboater-Livesuche Suchergebnisse

Newsletter abonnieren:

soulboater.forum

Newsforum
Übersicht Neues Thema eröffnen Suche
Thema: Langer 8 Ball oder Artistic Aveto Dry - 07.08.2008 17:34
conny
soulUser

Boote: Wavesport ZG54, Blunt

[überarbeitet am: 07.08.2008 17:36]

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den oben genannten Jacken gemacht die mir bei meiner Kaufentscheidung helfen können. Ist Artistic wirklich so schlecht in der Verarbeitung wie ihr Ruf? Lohnen sich die fast 100€ mehr für Langer oder kommen die Jacken doch alle aus dem selben chinesischen Werk? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Danke im Vorraus

AlexVogels
soulUser

Boote: Magnum, Astro

Also die 8Ball hab ich selber und bis super zufrieden, kann sie echt nur empfehlen.

Artistik kenn ich nur von bekannten, die alle im endeffekt nicht zufrieden waren weil die jacken nach einem jahr meistens durch waren.

felixboater
soulUser

Boote: Prijon Cross C1

[überarbeitet am: 07.08.2008 18:48]

Leg nochmal hundert auf die hundert drauf also 200 und hol dir nen kokatat, die ist super leicht super dich und alles in allem einfach super GEIL!!!!!

Kann ich jedem  nur empfehlen!!!

moped
soulUser

Boote: n/a

also ich hab zwar nur die langer shred, aber 200€ für ne geniale jacke!!! die 8 ball ist ja nu nochn tick besser wie die shred, deshalb kann ich die nur empfehlen, die jacken sind super dicht, stabil und nicht zu schwer, außerdem ist die bewegungsfreiheit auch super.

also ich würde dir die 8 ball empfehlen, jedoch solltest du dir mal die shred anschauen, die ist echt super, artistic kenn ich persönlich nicht, hab aber unterschiedliche meinungen von denen gehört.

also viel spaß beim kauf

sicklineboater
soulUser

Boote: Dagger Kingpin, Wavesport Diesel

Also ich hab auch zwei langerjacken und bin super zufrieden.
sonjaja
soulUser

Hallo!

Also ich fahre seit 4-5 Jahren Artistic Paddeljacken und bin damit inzwischen echt zufrieden. Es stimmt schon, dass sie frühers nicht ganz so gut waren, aber man merkt jetzt wirklich, dass sie versucht haben was zu verbessern. Für das Preis-Leistungsverhältnis kann man da echt nicht meckern. Klar kann man auch für noch mehr Geld eine Kokatat Jacke kaufen, aber ich habe auch schon ganz schön verärgerte Mitpaddler gesehen, die sich die nagelneue Kokatatjacke an einem Ast aufgerissen haben. Eine Paddeljacke ist ein Gebrauchsgegenstand, und wenn man viel fährt, dann muss sie auch alle paar Jahre ausgetauscht werden.  Ich persönlich will bootfahren gehen und nicht die ganze Zeit auf mein teures Material aufpassen müssen.

Hoffe das hilft,

Sonja

KajakMicha
soulUser

Boote: Projekt 52, Burn M

Hallo,

die Jacken mit dem alten Material waren früher schon mal anfällig. Die neue Aveto Dry Jacke habe ich persönlich jetzt knapp zwei Jahre. Beim Raften und Kajakfahren habe ich Sie in der Saison jedes Wochenende benutzt und dann hat man beim Rafting die Jacke schon mal 6 Stunden am Stück an. Bei mir hält Sie super durch und ist auf jeden Fall sein Geld wert. Is halt die Frage ob man für andere Hersteller so viel Geld ausgeben will. Kumpel von mir hat ne teure Palm und die war nach einem Jahr durch. Ich würd die Artistic Jacke sofort wieder kaufen.

P.S.: Das gesparte Geld tank ich lieber in mein Auto

Ombre
soulUser

Meine Artistic Jacke ist nach nur 1 Saison schon kaputt.

An Kragen sind Nähte aufgegangen.

Mit Sicherheit Materialfeller, bzw. schlechte Qualität!

MfG

GeH
soulUser

Boote: Dagger GT; Northshore Shoreline

Zitat von Ombre
Meine Artistic Jacke ist nach nur 1 Saison schon kaputt.An Kragen sind Nähte aufgegangen.Mit Sicherheit Materialfeller, bzw. schlechte Qualität!MfG

Und? Schon mal an deinen Händler oder Artistic gewendet? Habe bisher nur besten Service erlebt, deshalb ist auch meine neue Paddeljacke eine Artistic geworden.

Materialfehler kann es immer mal wieder bei allen Herstellern geben. Bei den alten Artistic Jacken hielt die Beschichtung nicht. Diese wurden aber anstandslos gegen neue (hochwertigere!) ausgetauscht.

Meine jetzige Jacke macht vom Material her einen echt soliden Eindruck, mal sehen wie sich sich über die Zeit verhält. Momentan bin ich noch vollkommen zufrieden.

conny
soulUser

Boote: Wavesport ZG54, Blunt

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die zahlreichen Infos. Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Aveco Dry.
Bis jetzt kann ich nichts an der Verarbeitung feststellen, was gegen ein langes Leben sprechen würde. Vom gesparten Restgeld geh ich lieber einmal mehr paddeln.

Gruß Conny

Henneg
soulUser

Boote: vereins boote (Topo Nane Spice ...)

wieviel hast du für die artistic bezahlt

und wo bestellt /gekauft ?

würde mich ma am rande interesieren

Danke schonmal

FXboater
soulUser

[überarbeitet am: 05.09.2008 16:32]
Also ich hab gerade das 3. Mal meine Jacke eingeschickt und nun hab ich eine neue Trockenjacke von Artistic bekommen „Baujahr 2008“(die Reparaturzeit der Jacke hat mich insgesamt schon 3 Monate ohne Jacke gekostet und das obwohl ich die Jacke 14 Monate besessen habe). Das neue Material von meiner Asco Dry ist nun zwar besser, aber als ich gestern meine Jacke von innen angesehen habe sah ich, dass sich nach 6!!!! mal tragen !!!!! die Laminierung anscheinend auch hier löst.

Fx
artistic
soulUser

Zitat von conny
Hallo Zusammen, erstmal danke für die zahlreichen Infos. Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Aveco Dry.Bis jetzt kann ich nichts an der Verarbeitung feststellen, was gegen ein langes Leben sprechen würde. Vom gesparten Restgeld geh ich lieber einmal mehr paddeln. Gruß Conny

Hallo Conny,

die Aveto Dry Jacke, setzt in Preis und Leistung Maßstäbe,

die Qualität der Materialien und die Verarbeitung,

wird Dich sicher über viele Jahre erfreuen.

Solltest Du einmal unseren Service benötigen,

so garantieren wir eine zügige, kulante Abwicklung,

auch über die Garantiezeit hinaus.

Weitere Informationen erhälst Du unter www.artistic-sportswear.de,

oder direkt per e Mail unter contact@artistic-sportswear.de

artistic sportswear  

watersport company since 1987 

artistic
soulUser

Zitat von FXboater
Also ich hab gerade das 3. Mal meine Jacke eingeschickt und nun hab ich eine neue Trockenjacke von Artistic bekommen „Baujahr 2008“(die Reparaturzeit der Jacke hat mich insgesamt schon 3 Monate ohne Jacke gekostet und das obwohl ich die Jacke 14 Monate besessen habe). Das neue Material von meiner Asco Dry ist nun zwar besser, aber als ich gestern meine Jacke von innen angesehen habe sah ich, dass sich nach 6!!!! mal tragen !!!!! die Laminierung anscheinend auch hier löst. Also Finger weg von diesem Drecksmaterial. Die Jacke ist scheiße – entschuldigt bitte – und der Service ist …. Fx

Sehr geehrter Herr FXBoater,

da wir Ihre Verlautbarungen hier keinem Vorgang zuordnen können, bitten wir um Kontaktaufnahme unter contact@artistic-sportswear.de. Zwecks interner Überprüfung des Sachverhaltes, nennen Sie uns bitte den Zeitpunkt Ihrer Reklamation oder unseres Rücklieferscheins.

Mit freundlichen Grüßen

artistic sportswear  

Kattendorp 19

D - 32052 Herford

Tel.  ++49-05221-144442

Fax  ++49-05221-144462

artistic
soulUser

Zitat von Henneg
wieviel hast du für die artistic bezahlt und wo bestellt /gekauft ? würde mich ma am rande interesieren Danke schonmal

Aveto Dry JKT

heavy duty Playboater und Wildwasser Trockenjacke

Beschreibung:

- hohe Bewegungsfreiheit durch anatomisch angepassten Schnitt

- vorgekrümmter Ärmel mit Ellenbogenverstärkungen in ARS 450 D Gewebe

- 3 mm Neopren-Ellenbogenpolster

- Handmanschette innen Latex, außen verstellbare Neoprenmanschette

- Halsmanschette innen in Latex, außen verstellbare Neoprenmanschette

- doppelter Hüftkamin, innen elastischer Nylonkamin, außen mit breitem Neoprenabschluss

- Brusttasche mit Spray Protect Zipper

- alle Nähte sind mit einem dreilagigem hot welding Tape verschweißt

- weiches, super robustes dreilagen Laminat

- Wasserdichte 20.000 mm, Atmungsaktivität 8.000g/24h

- Gewicht: ca. 1050 gr. / Größe L

empf. VK Aveto Dry 199 €

empf. VK Aveto Semi Dry 179 €

Vertriebspartner und artistic Webstores, siehe unter www.artistic-sportswear.de

artistic sportswear  

H2Ofreak
soulUser

Boote: Wave Sport Project 45

Die 8 Ball ist ein hammer geiles Ding. Allerdings sehr teuer (300€). Die Shred, ebenfalls von Langer, ist eine gute Alternative für 200€...

cu

stego
soulUser

Boote: Kendo, Nano, Diablo, EZ, Wizzard, Old Town, Mad River

Servus,

nachdem ich jetzt 3 Antworten von Artistic gelesen hab (auch auf diesem Weg kann man werben...) muss ich jetzt doch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe mir kürzlich den Trockenanzug (Aveto) von Artistic gekauft und bin eigentlich auch recht  zufrieden. Die Verarbeitung scheint ganz gut, und einigermaßen trocken ist das Teil auch. Einen nassen Hintern hab ich aber jedesmal. Da hält die Wassersäule wohl doch nicht. Aber für den Preis kann man wohl auch nicht mehr erwarten (wobei 570,- € doch schon ´ne Menge Kohle ist).

Hab auch eine Schwimmweste von Artistic (Wildwater Pro) die wirklich super ist. Ich bin also kein "Artistic - Gegner" . Aber was den Service angeht, da muss ich ganz entschieden widersprechen: Ich bin auch im Besitz eines Artistic Wurfsacks (den mit dem Gürtel). Nun ist mir bei einer Rettungsaktion der Gürtel vom Wurfsack abhanden gekommen. Ich habe 3 e-mails an Artistic geschrieben wegen eines neuen Gürtels (nur zur Info: gibt´s von hf einzeln!) und habe bis heute keine Antwort von Artistic bekommen!!! Soviel zum Thema Service bei Artistic.

So long

der Stefan

artistic
soulUser

Zitat von stego
Servus, nachdem ich jetzt 3 Antworten von Artistic gelesen hab (auch auf diesem Weg kann man werben...) muss ich jetzt doch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mir kürzlich den Trockenanzug (Aveto) von Artistic gekauft und bin eigentlich auch recht  zufrieden. Die Verarbeitung scheint ganz gut, und einigermaßen trocken ist das Teil auch. Einen nassen Hintern hab ich aber jedesmal. Da hält die Wassersäule wohl doch nicht. Aber für den Preis kann man wohl auch nicht mehr erwarten (wobei 570,- € doch schon ´ne Menge Kohle ist). Hab auch eine Schwimmweste von Artistic (Wildwater Pro) die wirklich super ist. Ich bin also kein "Artistic - Gegner" . Aber was den Service angeht, da muss ich ganz entschieden widersprechen: Ich bin auch im Besitz eines Artistic Wurfsacks (den mit dem Gürtel). Nun ist mir bei einer Rettungsaktion der Gürtel vom Wurfsack abhanden gekommen. Ich habe 3 e-mails an Artistic geschrieben wegen eines neuen Gürtels (nur zur Info: gibt´s von hf einzeln!) und habe bis heute keine Antwort von Artistic bekommen!!! Soviel zum Thema Service bei Artistic. So long der Stefan

Hallo Stefan,  

wir geben uns hier klar zu erkennen und nennen das fair Play. 

Bzgl. des Wurfbeutels möchten wir um eine Mailkopie bitten, die Sache dürfte kurzfristig zu klären sein.

Um bei Deinem Trockenanzug eine Schwitzwasserbildung auszuschließen, sollten wir eine Dichtigkeitsprüfung vornehmen, wir bitten daher um Kontaktaufnahme unter contact@artistic-sportswear.de , wir würden den Artikel dann kostenfrei abholen lassen.    

artistic sportswear  

stego
soulUser

Hallo artistic,

ich hab die 3 email´s vor ca. 6 Wchen über das Kontactformular auf eurer Website abgeschickt und deswegen auch keine Kopie der Mails.

Werde es jetzt über den obigen Link noch mal probieren, und meine dann hoffentlich positiven Erfahrungen hier auch kund tun.

Bis denn,

der Stefan

felixboater
soulUser

Boote: Prijon Cross C1

jetzt kann man hier schon mim hersteller direkt schreiben .....lol

singletrailz
soulUser

Boote: LL Remix C1, Delirious C1, Riot Groove, Galasport Pyrog

Auch ich habe AUSGEZEICHNETE Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Mein dickes Lob dafür an Artistic. Alle Mails wurden kurzfristig beantwortet, es wurde alles getan um mich zufrieden zu stellen. Perfekt.

Ich kann mir nur vorstellen dass der Mailer auf der Homepage nicht richtig funktioniert (das gibts leider recht oft das die Dinger haken...)

RP1
soulUser

Boote: Bliss-Stick R.A.D. 175

Hallo,

HIER gibts auch noch ne günstige Alternative.

stego
soulUser

O.K. - der Fehler lag scheinbar wirklich nicht bei artistic, sondern wie singletraiz schon richtig vermutete an dem Kontaktformular bei deren Homepage. Hab jetzt noch mal direkt an die mailadresse geschrieben und auch prompt Antwort erhalten. Wer also mit artistic in Kontakt treten möchte, sollte das über diese mailadresse tun: contact@artistic-sportswear.de Gruß, der Stefan
night
soulUser

Boote: Eskimo Cerro, Prijon Cross

Zitat von RP1
Hallo,HIER gibts auch noch ne günstige Alternative.

... und das geht noch günstiger:

http://www.arts-outdoors.de/5017779528136f415/5017779528136f51e/50090196110deb40e.php

artistic
soulUser

Zitat von Ombre
Meine Artistic Jacke ist nach nur 1 Saison schon kaputt. An Kragen sind Nähte aufgegangen. Mit Sicherheit Materialfeller, bzw. schlechte Qualität! MfG

Hallo Ombre,

zwecks Prüfung der  Beanstandung würden wir die Jacke gerne abholen lassen, wir bitten um Kontaktaufnahme unter Contact@artistic-sportswear.de.

Sollte es sich um eine Überdehnung der Halsnaht handeln,  so werden wir diese auf Kulanzbasis überarbeiten, dieses geschieht unabhängig von Garantie und Kaufdatum.

artistic sportswear  

TheRock
soulUser

Boote: Inazone 230, Robson NRG, Habitat

[überarbeitet am: 28.08.2008 12:29]

Mein Name ist Jochen Stähle und ich hatte schon öfters Kontakt mit Artistic - auch wegen erheblicher Qualitätsprobleme mit einer Paddeljacke. Diese wurde kulanter Weise 3 Mal erneuert, nachdem alle weitern "Ersatzjacken" ebenfalls erhebliche Qualitätsmängel zeigten (Ablösen der Nahtverklebungen nach wenigem Tragen)

Es ist toll, dass Artistic hier im Forum kontaktierbar ist und Interesse zeigt, wie ihre Produkte auf dem Ersten Markt ankommen - gleichwohl hatte ich die Jacke schon vor Jahren bemängelt und auch an der neuen Generation scheint sich nichts verändert zu haben (siehe Beiträge oben)

Wenn man im Urlaub ist, Touren plant usw. kann man nicht mit einem flauen Gefühl fahren, ob die Jacke hält. Oder den hohen Aufwand nach wenigen Paddeltouren betreiben: Brief schreiben, einsenden, warten, hoffen auf Rücksendung vor der nächsten Tour etc. Das hört sich jetzt vielleicht pobelig an - wer dies mehrmals mitgemacht habt, wird das nervige an der Sache nachvollziehen können.

Ich habe mich mittlerweile für eine andere Firma entschieden - nicht, weil die Reklamationen von Artistic nicht anerkannt wurden - sondern weil m. E. die Artistic-Paddeljacken einfach nicht die geringsten Qualitätsstandarts erfüllt haben.

Sorry, aber wenn Reklamationen nicht zu einer Änderung der Materialen und der Produktion führen und Verbesserungsvorschläge verhallen, verändern die Käufer ihre Produktentscheidungen. Und wie ich aus o.g. aktuellen Beschwerden entnehme - zurecht.

Es wird schwer werden, die abgewanderten Kunden wieder für Artistic zu gewinnen - das wird nur durch gute Qualität - nicht durch ein gutes Reklamationmanagment -  möglicherweise erreicht werden:

Überzeugen Sie uns.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Stähle

christoph
soulUser

Boote: immer noch zip!!!

hallo jochen.

mit welcher jacke hattest du denn die wiederholten probleme?

ich paddle seit november 2007 die dreilagige aveto semi. hatte mich zunächst mit bewertungen hier im forum zurückgehalten, weil ich abwarten wollte, wie die jacke im langzeit-test abschneidet.

nach bald einem jahr kann ich sagen, dass die jacke durchaus hält was sie verspricht: guter schnitt, sauber verarbeitet und dicht.

zum umgang mit reklamationen: wenn boot, paddel oder jacke im mehrwöchigen paddelurlaub reissen ist das immer ärgerlich und die kulanteste abwicklung seitens des herstellers nutzt wenig. (für diese fälle, führen wir pro gruppe immer mindestens ein "ersatzteil" mit.)

dennoch halte ich die art des umgangs mit reparaturen und reklamationen für enorm wichtig. wer viel paddelt, weiß was es bedeutet, wenn mitten in der saison spritzdecke, jacke oder boot undicht werden. so hinterlassen firmen, die bei berechtigten reklamtionen ein austauschteil vorab zukommen lassen, beim kunden sicher einen guten eindruck.

auch produkte renommierter, eher hochpreisiger hersteller sind nicht vor fabrikationsfehlern geschützt. vor 2,5 jahren hat sich meine palm apex großflächig delaminiert. der sachverhalt wurde per digicam dokumentiert, noch vor einsenden des schadhaften produkts war die austauschjacke im haus.

es ist nicht die regel, dass hersteller in öffentlichen foren stellung zum feedback ihrer produkte nehmen, wie artistic oder hf es tun.

für den käufer ist diese kundennähe nur zu begrüßen.

schönen tag euch allen,

scheuer.

artistic
soulUser

Zitat von TheRock
Mein Name ist Jochen Stähle und ich hatte schon öfters Kontakt mit Artistic - auch wegen erheblicher Qualitätsprobleme mit einer Paddeljacke. Diese wurde kulanter Weise 3 Mal erneuert, nachdem alle weitern "Ersatzjacken" ebenfalls erhebliche Qualitätsmängel zeigten (Ablösen der Nahtverklebungen nach wenigem Tragen) Es ist toll, dass Artistic hier im Forum kontaktierbar ist und Interesse zeigt, wie ihre Produkte auf dem Ersten Markt ankommen - gleichwohl hatte ich die Jacke schon vor Jahren bemängelt und auch an der neuen Generation scheint sich nichts verändert zu haben (siehe Beiträge oben) Wenn man im Urlaub ist, Touren plant usw. kann man nicht mit einem flauen Gefühl fahren, ob die Jacke hält. Oder den hohen Aufwand nach wenigen Paddeltouren betreiben: Brief schreiben, einsenden, warten, hoffen auf Rücksendung vor der nächsten Tour etc. Das hört sich jetzt vielleicht pobelig an - wer dies mehrmals mitgemacht habt, wird das nervige an der Sache nachvollziehen können. Ich habe mich mittlerweile für eine andere Firma entschieden - nicht, weil die Reklamationen von Artistic nicht anerkannt wurden - sondern weil m. E. die Artistic-Paddeljacken einfach nicht die geringsten Qualitätsstandarts erfüllt haben. Sorry, aber wenn Reklamationen nicht zu einer Änderung der Materialen und der Produktion führen und Verbesserungsvorschläge verhallen, verändern die Käufer ihre Produktentscheidungen. Und wie ich aus o.g. aktuellen Beschwerden entnehme - zurecht. Es wird schwer werden, die abgewanderten Kunden wieder für Artistic zu gewinnen - das wird nur durch gute Qualität - nicht durch ein gutes Reklamationmanagment -  möglicherweise erreicht werden: Überzeugen Sie uns. Mit freundlichen Grüßen Jochen Stähle

Sehr geehrter Herr Stähle,

wir möchten Ihnen ausdrücklich widersprechen, die Problem mit den von Ihnen angesprochenen Materialien/Produkten, haben uns schon vor Jahren zur Umstellung auf neue Materialien bewegt, diese Materialien haben keinerlei Schwächen.

Wir möchten Sie bitten, diese nachweislich, falschen Sachverhalt umgehend zu korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen

artistic sportswear  

Kattendorp 19

D - 32052 Herford

artistic
soulUser

......nahezu jeder Hersteller hat schon Problem mit Materialbeschichtungen gehabt, dieses liegt bei artistic Produkten einige Jahre zurück, die Gründe hierfür waren vielfältig und wurden hier schon oft genug publiziert, empfindliche Beschichtungen, agressiver Körperschweiß, mangelnde Produktpflege ectr., waren die Gründe.

Es ist allgemein bekannt, dass wir als Konsequenz daraus, vor Jahren auf neue  Materialien umgestellt haben und selbst Jacken aus der Produktion 2005, bis heute, durch aktuelle dreilagige Jacken ersetzt werden.

Die Reklamationsrate ist seit langem, nachweislich, gleich null, wir werden es daher nicht hinnehmen, dass der Ruf der seit 1987 bestehenden Marke artistic oder unserer Produkte weiterhin geschädigt wird. 

Die Anonymität dieses Forums, sollte nicht den Trugschluss erwecken, dass wir uns nicht gegen unkorrekte Behauptungen oder falsch dargestellte Sachverhalte zu wehren wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Geschäftsleitung

artistic sportswear  

Kattendorp 19

D - 32052 Herford

gertspilker
soulUser

Boote: 300gebrauchte und 500neue

Hallo ihr TheoriePaddler,

ich habe ja nun einen nicht ganz kleinen Kanuladen und daher auch ein wenig Erfahrung. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten. Also:

1) Wer wenig verkauft, hat zwangsläufig auch wenig Reklamationen - selbst wenn die Produkte sehr unzuverlässig sind. Wenn ich eine Paddeljacke für 1000E anbiete und nur zweimal in Deutschland verkaufe, fällt es mir leicht, so zu tun als hätte ich das absolute Top-Produkt am Markt, denn ich werde dann auch maximal zwei Reklamationen bekommen. 

Ich habe viele hundert Paddeljacken verkauft, darunter sehr viele von Artistik. Artistik ist eine der meistverkauften Marken, vermutlich sogar DIE meistverkaufte Marke am deutschen Kanumarkt. Ich kann nicht bestätigen, daß die Reklamationsquote höher sei als wie bei anderen Marken. Wenn man viele defekte Jacken von Artistik sieht, dann liegt das einfach daran, daß es sehr viele verkaufte Paddeljacken von Artistik gibt.

2) Wir neigen dazu, das was wir haben (deutsche Hersteller) schlecht zu reden, und das was wir nicht haben und was von außen kommt gutzureden.

Artistik macht gute Ware zum sehr günstigen Preis. Das funktioniert weil Artistik eine deutsche Firma ist, die Ware also NICHT über einen Importeur geht der normalerweise 20-30% draufschlägt, und weil Artistik sich keine käuflichen Paddler hält.

Viele der hier anonym geposteten Beiträge, Meinungen, Erfahrungsberichte und Stimmungen sind gekauft. Artistik braucht das nicht, sie melden sich selbst und stehen für ihre Produkte persönlich ein.

3) Die Reklamationsabwicklung von Artistik ist tiptop. Ich kenne keinen anderen Lieferanten, der reklamierte Produkte sogar durch höherwertige ersetzt. Und wenn der örtliche Händler pennt (oder grade mal wieder zum paddeln weg ist) kann man sich sogar direkt an den Hersteller wenden.

4) Artistik reagiert auf Feedback. Nur wer sich die Meinungen der Kunden wirklich anhört wird langfristig auch gute Produkte hinbekommen.

....

69) Trockenjacke? Wozu?

Seit ich ein NRS Mystery-Shirt und nen Neo-Kurzarm-Hemdchen sowie eine Doppelkamin-Spritzdecke habe fahre ich 80% der Zeit ganz ohne Paddeljacke.  Und lächle über die Paddler, die sich im Hochsommer bei 35Grad mit ner Dreilagen-Jacke strangulieren, nur um unser Lieblingselemet, das Wasser, nicht an sich ran zu lassen.

Meine Trockenjacke dankts mit einer 5mal längeren Lebensdauer.

Keep rockin'

Gert Spilker

gertspilker
soulUser

Boote: 300gebrauchte und 500neue

Ach ja:

die Aveto hat ebenso wie die 8Ball alles was eine High-Class Paddeljacke braucht.
Nur andere Farben, andere Größenabstufungen und ein bissl anderer Schnitt. Am besten einfach anprobieren.

Übrigens: in der 2007er und 2008er Kollektion von Artistic hatte ich bisher noch gar keine Reklamationen.

Dann zieht euch mal warm an, Jungs :-)

fichtenelch
soulUser

Boote: Prijon Machine, Eskimo Zwo etc., wenns hart kommt den Kendo

[überarbeitet am: 28.08.2008 23:25]

Zitat von gerdspilker:

69) Trockenjacke? Wozu?

Seit ich ein NRS Mystery-Shirt und nen Neo-Kurzarm-Hemdchen sowie eine Doppelkamin-Spritzdecke habe fahre ich 80% der Zeit ganz ohne Paddeljacke.  Und lächle über die Paddler, die sich im Hochsommer bei 35Grad mit ner Dreilagen-Jacke strangulieren, nur um unser Lieblingselemet, das Wasser, nicht an sich ran zu lassen.

Meine Trockenjacke dankts mit einer 5mal längeren Lebensdauer.

Keep rockin'

Gert Spilker

Das sehe ich genauso! Meine Trockenjacke habe ich echt nur dann an, wenn es wirklich kalt ist. Zwar habe ich noch nie ein Teil von Artistic besessen, ich finde es aber super, dass die Firma hier im Forum ihren Standpunkt vertritt. Außerdem scheinen ja Reklamationen bei Artistic wirklich sehr kulant zu verlaufen. Eventuell wird ja meine nächste Jacke von Artistic sein, wer weiss...?

Desweiteren möchte ich auch einmal anmerken, dass es auch immer darauf ankommt, wie man die Sachen behandelt. Meine Trockenjacke (Prijon Premium Dry, mit der ich übrigens sehr zufrieden bin) wird nicht ständig getragen (siehe Kommentar oben), wird aber nach jedem Einsatz mit klarem Wasser ausgespült und nicht in der prallen Sonne getrocknet. Wenn sie länger nicht benutzt wird (z.B. im Winter) spühe ich die Latexmanschetten mit Silikonspray ein und hänge sie auf einem Kleiderbügel in den Heizungskeller. Daher ist sie auch bis jetzt auch noch makellos. Bei schlechter Behandlung gibt das auch noch so teuerste Produkt den Geist auf. Wenn ich manchmal sehe wie Paddler ihre Sachen trocknen rollen sich bei mir echt die Fußnägel auf. Jacke zwei Tage in der Sonne über Stacheldraht etc..... 

Meine allererste Paddeljacke von der Firma Langer hat nichtmal 2 Jahre gehalten. In der Zeit hat sich die Gummierung der Innenseite aufgelöst und ich konnte meinen Körper vor blauer Farbe kaum mehr säubern. Das soll jetzt natürlich nicht gegen Jacken der Firma Langer sprechen, das ist ja auch schon etwa 20 Jahre her, soll aber zeigen, dass sich eine Firma auch mit der Zeit in Punkto Qualität ändern kann (das hat sich Artistic hoffentlich). Diese Jacke habe ich übrigens immer noch im Keller. Wenn die Firma Langer das hier ließt (so wie Artistic): Ich schicke sie gern ein um eine neue, modernere, bessere zu erhalten!

Das war`s

Gruß Fichtenelch     

TheRock
soulUser

Boote: Inazone 230, Robson NRG, Habitat